Liebe Jugendliche,

heute gibt es mal wieder ein paar Informationen aus und rund um unsere Gemeinde St. Dominicus.

Am Allerheiligensonntag war der erste offizielle Sonntagstreff, zu dem alle interessierten Jugendlichen geladen sind. Schwerpunkt des Treffens war das Festlegen und Überlegen der Umgestaltung unseres ätzend-langweiligen Jugendraumes.

Das dafür zuständige Team stellte seine Ideen vor, welche auch ziemlich genau durch-diskutiert wurden. Letztendlich kamen wir zu ersten festen Entscheidungen. Einmal wollen wir die Anordnung der Sofas ändern und Raumteiler einbringen. Die zweite Entscheidung war, dass wir die Wände mit neuen aktuellen Fotos in den Bilderrahmen auffrischen, und zwar mit Fotos von uns, also von Fahrten, Gruppen usw. Und die wahrscheinlich im Moment wichtigste Entscheidung war die Änderung der Farbe des Raumes - orange.

… eigentlich wollten wir schon streichen … aber …wir hatten die Pfarreitermine nicht alle im Blick und da gab es leider ungünstige Überschneidungen, naja, aber bald…

Wir wollen noch, bevor der neue Firmkurs anfängt, wenigstens etwas gemacht haben, damit der Jugendtreff beliebter wird.

Der Jugendtreff war ebenfalls Thema des Sonntagstreffs. Der erste Jugendtreff findet am Di. 1.12.09 statt. Wir wollen versuchen, uns darauf zu einigen, dass sich immer kleine Teams finden, die den nächsten Jugendtreff „organisieren“, also Schlüssel holen, dafür sorgen, dass etwas zu Essen und Trinken da ist und vielleicht planen was gemacht werden kann. Für den 1.12. haben sich Silvi, Sandy und Philipp W. dazu bereiterklärt.
Der nächste Sonntagstreff ist übrigens am 6.12  um 11.00 Uhr im neu gestrichenen Jugendraum.

Herzliche Einladung

Markus W

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik