Unterwegs – Bibelprojekttag in St. Dominicus

für die RU-Schüler an staatlichen Schulen im Süden Neuköllns

Bibelprojekttag2011
180 Schüler/innen aus den staatlichen Schulen Südneuköllns hatten sich am 15.6. in St. Dominicus versammelt. Viele sind ungetauft und haben das erste Mal eine Kirche betreten, andere sind kirchenfern … und doch führt sie der Religionsunterricht an Kirche heran. Ein wirklich starkes Zeugnis, das die Religionslehrkräfte beider Konfessionen von unserem Glauben in den Schulen geben. Der WEG an den Grundschulen geht zu Ende. Der Weg der Schüler/ innen führt sie bald in andere Schulen. Die Religionslehrkräfte hatten einen schönen Projekttag vorbereitet mit Brot als Wegzehrung, PC-Bibel spiele, BibelWEGgeschichten, Bastelaktionen, Markus aus der St: Marien- Oberschule hat einen Workshop - Bibelwege mit Legosteinen - geleitet, es gab Musik, Kirchenführung und … ein leckeres Mittagessen. Nach dem Schlussgebet zogen alle glücklich mit einem Lachstein vom WEGrand nach Hause. DANKE allen, die mitgewirkt haben.

Ch. Brath, Gemeindereferentin  

Aus den Schulen im Süden Neuköllns

RU 2012
Herzliche Einladung an alle Schülerinnen und Schüler sich auch im neuen Schuljahr für den Religionsunterricht anzumelden RU ist total gut und wir legen mit Tüchern zu verschiedenen Geschichten Bilder (z.B. zur Geschichte „Das verlorene Schaf“). In unserem Religionsunterricht geht es z.B. um
• das Nachdenken über Gott und die Welt
• spannende biblische - und auch andere Geschichten
• das Einüben eines achtungsvollen Umgangs miteinander
• Feste im Jahreskreis und wie sie entstanden sind
• das Kennenlernen verschiedener Religionen und noch viele andere Themen.
Alle dazu verwendeten Materialien müssen von den Religionslehrern selbst bezahlt werden.

Frau Sperling, Lichtensteinschule Monika Perbey, Herman-Nohl-Schule und Bruno-Taut-Schule

 

Gern stellen wir den Kontakt zu den Gruppenleitern und Vorständen und Lehrern her.

(Unser Pfarrbüro Tel. 66 79 01 0)




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik