Winterwanderung

Winterwanderung1

Bei herrlichem Winterwetter begaben sich 20 Männer unserer Gemeinde am 2. Samstag im Januar auf ihre diesjährige Winterwanderung. Sie führte sie entlang der Dahme, des Zeuthener Sees, durch Nord-Rauchfangswerder und zurück nach Schmöckwitz, durch den Wald vom Schmöckwitzer Werder. Das Knirschen des Schnees unter den Schuhen, das
D:Eigene DateienDominicuseb09Winterwanderung2.jpg
Knarren der Bäume des Winterwaldes, das Klirren und Knacken der Eisschollen auf dem Fluss und dem See, die Gespräche untereinander, die Aufwärmwanderpausen und das gemeinsame Gebet im Wald sorgten für eine angenehme, entspannte und erholsame Wanderung. Mit viel Applaus wurden die Wanderer von 10 nicht mitwandernden Männern am Zielort in Schmöckwitz begrüßt. In gemütlicher Runde, bei Speisen und Getränken, ließen wir den Wandertag ausklingen. Einig waren sich alle, diese Wanderung an einem anderen Ort im nächsten Jahr zum 31. Mal zu wiederholen. Herzlichen Dank an Johannes Raschdorf, dem Organisator der diesjährigen Wanderung.

 

N.Jüngling, Alfons Schubert,  Fotos P. Rosendahl

 

 
Winterwanderung3



Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik