Regenwahrscheinlichkeit 98 %

Der 10. Dekanatskindertag Neukölln ... nicht im Britzer Garten

 

O... die Entscheidung gegen das Wetter ist nicht leicht gefallen ... So haben wir mit Pfarrer M. Kalinowski aus St. Clara in der Kirche St. Dominicus den Fronleichnamstag mit den Kindern des Dekanates gefeiert. „Mit Jesus in einem Boot“ sitzen die Hortkinder, die Erstkommunionkinder, Arme und Reiche, die Gemeinden unseres Dekanates, so ist es auf den Puzzlebildern des Altares zu sehen. Die Kirche war fast voll.

Und dann gab es die Regentrostüberraschung: Die Küche von St. Dominicus hatte für 350 Kinder und Erwachsene Nudeln mit Tomatensoße und Grießpudding mit frischen Erdbeeren gekocht und mit einer genialen Organisation alle satt bekommen. In der Schule wurde Tischtennis und Ball gespielt, gebastelt und im Saal gab es Kino.

Da sich alle nicht richtig austoben konnten – wie es auf der BUGA geschehen wäre... tobte der Bär am Ende des Gebetes beim Lied „Von Mensch zu Mensch eine Brücke baun“... ja, die wurde gebaut im Dekanat.

 

 

Ch. Brath;

 Gemeindereferentin

Kindertag2




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik