Uhuu, hallo Kinder

Unsere Erstkommunionkinder am 18.5.2008

 
Erstkommunionkinder 2008

 

Bald gehen wir  zum ersten Mal zur hl. Kommunion. Ein ganzes Jahr haben wir uns vorbereitet.

Wir sind zusammen nach Alt-Buchhorst gefahren , haben im Gemeindezentrum übernachtet, wir waren als Sternsinger unterwegs, haben einmal Gemeindetreff gemacht und jede Woche Unterricht bei Frau Gack, Frau Strzelczak oder Frau Goerigk gehabt. Wir finden es echt gut, dass immer Jugendliche, z.B. Silvia, Nicole und Nadine dabei waren. Jesus sagt uns: „Ich bin der gute Hirte.“ Bei ihm sind wir gut aufgehoben und behütet. Möge Gott unsere Familien behüten und unsere Gemeinde immer mehr zu einer großen Schar verbinden.

Viele Eltern haben sich mit uns vorbereitet. Manche von uns mussten aber manchmal allein am Sonntag zur Kirche kommen, weil keiner mitgehen konnte. In vielen Familien ist es gar nicht so einfach, besonders, wenn noch ganz kleine Geschwister da sind. Vielleicht werden einige von uns auch Ministrant.

Es war auch schön, dass einige von uns am Dienstag leckeres Mittag aus der Kita bekommen haben. Am vorletzten Aprilwochenende werden wir noch einmal das Gemeindehaus in der Nacht unsicher machen.

Die Erstkommunionkinder 2008

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik