„Helfen macht Schule“

Fastenaktion in der St. Marien-Grundschule

Logo Aktion Schulranzen
In diesem Jahr beteiligen wir uns mit allen Schulklassen an einer „Schulranzen-Aktion!“

Das heißt, wir füllen gebrauchte Schulranzen mit einer Grundausstattung an Schulmaterial:

Hefte, Bleistifte, Filzstifte, Anspitzer, Lineal…. mit allem also, was ein Schulkind braucht.

Die gefüllten Ranzen werden dann von Mitarbeitern der Aktion „Helfen macht Schule“ bei

uns bis zum 08. April abgeholt und an Projektländer wie Indien, Irak, Lettland, Tadschikistan oder die Ukraine verschickt. So erleichtern wir mit unserer Hilfe den Schulbesuch und die Bildungs­chancen von Kindern in Armut.

Auch Sie können sich gerne daran beteiligen und bei uns in der Schule die gefüllten Schulranzen oder Materialien bis zum 08. April abgeben.  Mehr Info unter:

 

www.Gain-Germany.org

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

Gabriele Rodewald

Seelsorgerin der KSSM-G

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik