in St. Dominicus

Und was hat die Jugend getan?

Rückblickend können wir sagen: Eine Menge! Hier ein kleiner Einblick in die Aktionen der Jugend:

Seit März haben wir eine monatliche Volleyball-Aktion ins Leben gerufen, um unsere Gemeinschaft zu stärken.

Am Gründonnerstag gestalten wir jedes Jahr eine Anbetungsstunde. Mit einem großen und herzlichen DANKESCHÖN möchten wir allen 25 TeamerInnen danken, die dieses Jahr die RJW und RKW´s gestaltet haben. Sie waren großartig. 2x im Jahr gestalten wir den Gemeindetreff mit eigenen Kreationen und begrüßen 2x im Jahr das Ju7 (Eine Veranstaltung der Dekanatsjugend Neukölln) bei uns. Zum Jahresende hatten wir eine sehr spaßige und ereignisreiche Adventsfeier, gekoppelt an die Roratenacht, gehabt. Und Vieles, Vieles mehr.

Auch im nächsten Jahr möchten wir uns in der Gemeinde aktiv beteiligen und unsere Jugend so gestalten wie sie uns gefällt. Wir helfen, wo wir können, und freuen uns über jede Ansprache oder jedes Dankeschön.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen die gesamte St. Dominicus Jugend.

Eure Silvia

 

 
Jugend

 

Di.  15.1.               20.00   Jugendforum im Jugendraum

So.  27.1.              11.00   Indoor Beachvolleyball

http://www.dekajugend-neukoelln.de/

http://www.jugendkirche-berlin.de/  http://www.bdkj-berlin.de/

 

Offener Jugendtreff ist

jeden Dienstag von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr

Die Jugendbands treffen sich am Dienstagabend

Zum Firmkursjahr 2013
Firmung

 

 

Der Firmkurs unter Leitung von Frau Antonia Goerigk trifft sich jeden Dienstag beim Jugendcafé und und sonntags in der hl. Messe. Alle Seminare und gemeinsamen Stunden findest du auf unserer Homepage im Downloadbereich

www.sankt-dominicus.de

Du bist 15 und möchtest dabei sein? Komme
dienstags  um 19 Uhr ins Untergeschoss und bringe deine Anmeldung mit. Das Anmeldeformular kannst du dir downloaden.
Du kannst auch sonst jeden Dienstag zum Jugendcafé kommen.
Sei willkommen.

 

Feste Termine: 8.1.13 „Was wollte Jesus?“
im Untergeschoss der Kirche  um 19.00 Uhr

Individuelle Seminare (15./22./29.1.)

Herr Prof. Carl-Hellmut Wagemann,

Biblische Schöpfungsgeschichte „kontra“? Darwin

1. Über die Geschichte des Lebens auf unserer Erde. Was sagt die Evolutionstheorie, wie kann man sich das vorstellen?

2. Die Schöpfungsgeschichte im Anfang unserer Bibel. Was sagt sie aus?

Und wir? Was bedeuten die Evolutionstheorie und die Schöpfungsgeschichte für uns?

 

Jörg Dendl, Historiker

Historischer Jesus – Gab es Jesus wirklich?

Historische Spuren von Jesus, Einsicht in Tempelmodelle, römische Hintergründe „Sacrileg“? Und andere historische „Geschichten“

 

Relevante Aktivitäten

z.B. Mitarbeit beim Tagescafé, Vorbereitung Kinderfasching

Messe

Jeden Sonntag feiere ich die hl. Messe mit. Das gehört einfach dazu. Ich treffe andere Jugendliche und in der Gemeinschaft um den Altar sind und werden wir Kirche.

Antonia Goerigk und Pfr. B. Tippelt

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik