Herzliche Einladung zum Nikolaus

St.Nikolaus
Am Sonntag, 6.12., feiern wir den heiligen Nikolaus. Er wird uns in der Familienmesse besuchen und anschl. im Gemeindesaal beim Gemeindetreff dabei sein. Dort kannst Du ihm ein Lied vorsingen, ein Gedicht aufsagen, Dich an seiner großen Mütze erfreuen. Außerdem werden den Kindern Geschichten vorgelesen und es gibt allerhand wunderbar duftende Überraschungen, glaube ich...

Deine Kircheneule Kilian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo St.Martin
St. Martin

 

Am 11.11. haben die Kirchen der Gropiusstadt das Martinsfest gefeiert. Martin war ein römischer Offizier, der bereit war, mit einem Bettler seinen Mantel zu teilen. Das war ungeheuerlich, denn wer guckt schon gerne vom hohen Roß herab und achtet auf den, den man fast nicht sieht? Das ist auch eine Frage an uns heute.

So konnten wir auf dem Lipschitzplatz mit Alis (Mahmuds) Pferd die Geschichte von damals noch einmal erleben. Anschließend gab es in der evangelischen Kirchengemeinde Gropiusstadt-Süd Martinshörnchen für alle Kinder zum Teilen, die aussahen wie das Hufeisen des Martinspferdes.

Danke an alle Helfer bei der Technik, den Bläsern, dem Kinderchor, dem Bettler (Franziska) und dem hl. Martin (Johanna).

Christina Brath, GR

 

 
St.Martin




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik