Auftaktveranstaltung der kath. Singleparty

Voller Erfolg

Die erste katholische Single­party kathklub fand am 18. Februar 2012 mit rund 70 Gästen in Sankt Paulus (Alt-Moabit) statt. Gemeindeglieder aus 25 Berliner Bezirken, 14 Nationen und zwischen 21 und 65 Jahren kamen zur Veranstaltung. - Sogar aus Erfurt waren zwei Personen angereist.

Nach der Begrüßung des Veranstalters Carlo Murru und der Eröffnung des Buffets, welches die Gäste als ihren Beitrag beigesteuert hatten, begann das ungezwungene

Kennenlernen. Gegen 20.30 Uhr sprach auch Pater Jan aus dem Dominikanerkloster zu den Gästen und spendete den Segen. Das anschließende Kennlernspiel bot eine weitere gute Möglichkeit, sich kennenzulernen. Schließlich war der Wunsch nach tanzen so groß, so dass gut die Hälfte aller Anwesenden durchweg für 2,5 Stunden bis kurz vor Mitternacht zu Popmusik tanzte. Gut gelaunt und mit vielen positiven Eindrücken gingen die ersten kurz nach Mitternacht allmählich nach Hause. Die Veranstaltung endete gegen 1.00 Uhr.

Zusammenfassend war es ein sehr gelungener Abend, da grundsätzlich jeder auf jeden zuging, das Interesse am Anderen groß und der Umgang miteinander sehr freundlich war. Dies war u. a. auch das Ziel: Nämlich andere Katholiken aus unserer Stadt kennenzulernen, um das Band zwischen uns zu stärken, neue Freunde zu finden und - falls es tatsächlich klappen sollte - sogar den / die Partner(in) fürs Leben zu finden.

Ich danke Pater Jan und Pater Thomas vom Dominikanerkloster, bei denen ich sofort uneingeschränkte Unterstützung fand, diese erste Feier zu realisieren. Ich danke unserem Erzbistum für die Unterstützung, dem BDKJ und den Pfarrern aus ganz Berlin, die die

Plakate und Werbematerialien in ihren Kirchen ausgelegt haben.

 

Am 12. Mai 2012 findet die nächste Party statt. Man kann sich bereits jetzt online unter

www.kathklub.de

anmelden.

Mehr als 40 Personen haben das jetzt schon getan !!!

Carlo (Initiator & Veranstalter)

Kontaktdaten:

Carlo Murru

www.kathklub.de

kathklub@googlemail.com

 

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik