Stufenfeier bei unseren Wölflingen

 

Logo Pfadfinder
Am 06.11.2011 war es mal wieder soweit. Unsere zwei ältesten Wölflinge wurden zu den Jufis übergeben. Nachdem wir gemeinsam die Familienmesse besucht hatten, mussten sich die Wölflinge zunächst auf Eisschollen retten, um dem Wasser zu entkommen. Danach bewiesen sie ihr Geschick beim allseits bekannten Spiel Völkerball. Nach einer kurzen Keks- und Saftpause wurden Franzi und Berenike von den Wölflingen verabschiedet und nun waren die Jufis auch soweit. Wir forderten sie zu einem gemeinsamen Spiel heraus. Anschließend wurden die beiden von den Jufis in Empfang genommen. Sie mussten jedoch erst beweisen, dass sie bereit sind, in die nächste Gruppe zu wechseln. So mussten sie bei einer von den Jufis vorbereiteten Schnitzeljagd jede Menge Aufgaben lösen und bekamen am Schluss endlich das herbeigesehnte blaue Tuch.

Gut Pfad Steffi

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik