Impressionen aus der Westernstadt St. Dominicus

Nicht nur die Faschingsaufführungen unseres Cancan Tanzes, sondern auch die Vorbereitung und Proben haben uns 8 Männern sehr viel Spaß bereitet.

Unsere Trainerin Jule verstand es, uns immer mehr zu motivieren.

Sie lobte uns und meinte, dass wir es noch einmal tanzen sollen. Es ist nie bei einem Mal geblieben. Meist waren es dann noch drei bis vier Durchgänge.

Die Kostüme wollten wir eigentlich mit Hilfe von Omas, Nachbarinnen usw. selbst  schneidern. Nach der Ernüchterung, was allein der Stoff kosten sollte, beschlossen wir, die Kleider bei Galeria Kaufhof  zu kaufen.

Zu viert sind wir an einem Montag, um 19.00 Uhr, zu Galeria gefahren, um die angebotenen Faschingskleider zu begutachten und anzuprobieren.

Jeder nahm etwa zwei bis drei Kleider mit in die Umkleide. Zum Glück waren wir dort die Einzigen. Da wir nicht genau wussten, welche Kleidergröße wir benötigten, fingen wir meist mit Größe 38 bzw. 40 an und landeten nach der Anprobe bei 42 bzw. 44.

Schon das  WIE  zieht man so ein Kleid an, brachte uns zum Lachen. Wir reichten uns die Kleider von einer Kabine zur anderen, da die kleineren Größen meist nicht für unsere Männerkörper geeignet waren. Zu guter Letzt kam auch noch eine Verkäuferin vorbei, um nach dem Rechten zu sehen.

Auch an der Kasse hatten wir den Spaßfaktor auf unserer Seite und hielten den ganzen Betrieb auf.

Das Männerballett

 

Männerballett

 

 

 

 

 

 

Fasching1

Fasching2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fasching3

Fasching4a

 

Seniorenkarneval 2008

Fasching5
Dominicus-Karneval für die Senioren,da gibt es etwas für Augen und Ohren.Das Männerballett und auch die Reden,nicht nur für Alte, das ist für Jeden.Die Stimmung war prächtig, wie jedes Jahr.2009 kommen wir wieder, ist jetzt schon klar.Doch eines finden wir gar nicht nett,um achtzehn Uhr schicken die uns ins Bett.Wir bitten Euch, es ist uns wichtig,eine Stunde länger, das wäre richtig.

Heinrich  Kleesch

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik