KAB - Weltnotwerk

Die Straßenkinder von Kalkutta in ASHALAYAM

Logo KAB
Eine gute Nachricht!

Ashalayam heißt übersetzt: Heim der Hoffnung. Über 600 Straßenkinder sind in der Obhut der dortigen Salesianerpatres und über 5000 Kinder werden in Slumschulen betreut.

Es war eine wunderbare Begegnung des Gründers des Ashalayam, Pater George vor zwei Jahren in St. Dominicus. Seit Jahren bemüht sich das Weltnotwerk der KAB dieser Einrichtung zu helfen. … Was bisher fehlt, ist ein Berufsbildungszentrum mit Schwerpunkt für lernschwache Kinder.

Jetzt endlich kann mit dem Projekt begonnen werden. Das Weltnotwerk der KAB kooperiert mit dem Missionsprokurat von DON BOSCO in Bonn.

Die Finanzierung für Bau– und Umbauarbeiten ist auf einem guten Weg. Der Projektantrag liegt vor und ist vorbehaltlich der Finanzierungszusage vom Weltnotwerk der KAB und einer Stiftung gesichert. Jetzt geht es noch um Werkzeuge und Einrichtungsgegenstände der Schulräume, für eine Schreinerei, eine Bäckerei, eine Schneiderei, Elektroinstallation und Schweißen. Ich bin um jeden Cent dankbar, der uns auch dort hilft.

Was mich besonders freut, sind auch die kleinen Spenden: Ich erzählten einem 6 Jahre alten Jungen  von den Kindern, die an Krankheiten oder Hunger sterben müssen, wenn es nicht gelingt, ihnen zu helfen und was die Patres in Kalkutta tun, damit diese Kinder eine Lebenschance haben. Dieser Junge brachte mir seine Spardose. Etwa 20 € - das war alles was er besaß. „Da, nimm es, ich will, dass sie leben können.“ Ich habe Pater Georges das Geld persönlich überreicht. 

Ich bin auch der KAB in St. Dominicus und der Gemeinde unendlich dankbar für die Kollekten, die wir bekommen. Sie sind ein großes Geschenk Gottes.

Mutter Theresa von Kalkutta sah in jedem Elenden in den Gossen von Kalkutta das Antlitz Jesu. Die Dankbarkeit in den Gesichtern dieser Kinder ist wie ein Lächeln unseres Herrn direkt in unsere Herzen..

Danke der Gemeinde und insbesondere der KAB St. Dominicus in Berlin. Auch Euch allen gilt das dankbare Lächeln unseres Herrn in den Gesichtern dieser Kinder.

Ernst-Otto Constantin

 

Wir erbitten die Weltnotwerkkollekte am Samstag/ Sonntag  29./30.9.11

Der Gottesdienst am Samstag Abend wird von der KAB gestaltet.

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik