Der Seniorenrat lädt ein

… alle Gemeindemitglieder, die an Themen für ältere Gemeindemitglieder interessiert sind,  zum 13. Seniorenrat am Dienstag, den 16. Oktober, um 15.30 Uhr im Kirchengemeindezentrum. Wie immer freuen wir uns auf Ihr Kommen.

Genießen Sie den Herbst mit seinen unterschiedlichen Farbtönen und erleben Sie Gottes vielfältige Schöpfung.

Gottes Segen begleite Sie Tag für Tag auf all Ihren Wegen.

Ursula Klerx und Irmgard Königstorfer

 

 

Musikalischer Lichterbildervortrag über die alte Buckower Dorfkirche, die Gropiusstadt und den Britzer Garten

 

Der Seniorenrat lädt ältere wie auch jüngere Gemeindemitglieder am 25. Oktober um 15 Uhr in den Gemeindesaal ein.  Herr Prof. Bodo Manegold wird von dem Ort, der in seinem Leben Herzenssache war und noch ist und den er liebevoll den „Dom von Buckow“ nennt, kaum bekannte Einzelheiten erzählen und zeigen.

Auch die Gropiusstadt, die ihren 50. Geburtstag in diesem Jahr feiert, ist uns nicht allen bekannt.  Auch hier werden uns Ecken gezeigt, an denen wir vielleicht noch nicht waren oder die wir nicht genauer betrachtet haben.

Besonders ans Herz gewachsen ist Herrn Manegold der Britzer Garten. Den Seniorenkulturkreis führte er im August zu neu hinzugewonnenen Flächen, die mit Bedacht ausgestattet wurden und zu einem Besuch einladen. Er zeigte uns auch  den Feengarten, in dem gerade Nebel aufstieg als wir ihn betraten. Dieser Bereich, wie andere wunderschöne Ecken, wird kaum von den Parkbesuchern wahrgenommen, weil die meisten Parkbesucher nur die Hauptwege benutzen. So war uns auch neu, dass am Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Gelände des Britzer Gartens Jagden stattgefunden haben.

Mit einer Diaschau und mit musikalischer Begleitung am Klavier durch den Organisten der Dorfkirche Alt-Buckow will Herr Manegold uns kleine Überraschungen und vor allem Impulse geben, unsere nähere Umgebung bei einer Tasse Kaffee genauer kennenzulernen. Er wird zu einzelnen Bildern auch das eine oder andere Gedicht rezitieren.

Freuen Sie sich mit mir auf den Besuch von Herrn Manegold und seinen Begleitern, die ihn musikalisch und technisch unterstützen.

Irmgard Königstorfer

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik