Seniorentagesausflug am 24.5. mit Spargelessen

Spargelteller
Herzliche Einladung an alle Gemeindeglieder zur diesjährigen Spargelfahrt am 24. Mai. 2012. Unsere Fahrt führt uns diesmal in den Naturpark  Nuthe-Nieplitz, am Rand des Fläming gelegen. Wir besuchen die Kleinstadt Treuenbrietzen. Nach der Besichtigung von St. Marien und einem Spaziergang durch den historischen Stadtkern, auf dem Sie Geschichte hautnah erleben können, fahren wir weiter zum Landgasthof Rieben in Rieben. Dort ist für uns der Mittagstisch gedeckt und wir können den Spargel mit Rührei oder Schinken oder Schnitzel und einem anschließenden Dessert genießen. Gestärkt haben wir dann die  Gelegenheit, uns auf einem Spargelhof mit frischem Spargel und anderen Bioprodukten für zu Hause einzudecken. Die Reise führt uns dann weiter nach Blankensee. Nach einer Maiandacht, Kaffeetrinken und einem Spaziergang – Schlossparkbesichtigung oder Ausblick auf den Blankensee – treten wir die Rückfahrt nach Berlin an.

 

 Zum Programm:

 

08:00 Uhr                         Hl. Messe in St. Dominicus

09:00 Uhr                         Abfahrt mit dem Bus nach Treuenbrietzen

10:30 Uhr                         Kirchenführung in St. Marien und Stadtspaziergang

12:00 Uhr                         Weiterfahrt nach Rieben

12:30 Uhr                         Spargelessen im Landgasthof Rieben mit Gelegenheit zum Spargelerwerb

14:30 Uhr                         Abfahrt nach Blankensee

15:00 Uhr                         Besichtigung der Dorfkirche in Blankensee,
Maiandacht, Kaffeetrinken und Spaziergänge

17:00 Uhr                         Abfahrt nach Berlin

18:00 Uhr                         Ankunft in Berlin St. Dominicus

 

St.Marien

Der Kostenbeitrag beträgt 30 Euro/Person. Anmeldungen erbitten wir bis zum 18. Mai 2012 im Pfarrbüro.

Wir freuen uns auf Sie.

Norbert Jüngling, Bernhard Steiof, Pfr. Bertram Tippelt

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik