Von unserer Jugendband

Liebe Musikfans, liebe Gemeinde,

uns, die Jugendband, gibt es schon so lange, sodass Einige hier fast Moos ansetzen. Dank unseres Bandleiters, Stefan Flügel, dürfen wir uns im Gemeindebrief vorstellen. Die Jugendband besteht im Moment aus 4 Musikern und 4 Sängerinnen. Um genau zu sein… unseren Sängerinnen Sandy, Lyly, Sonja und Julia, doch kann Julia auch Saxophon spielen, dabei unterstützt sie Antonia mit ihrer Querflöte. Lukas ist unser Schlagzeuger und ich, Maren spiele Bass, natürlich nicht zu vergessen: Stefan Flügel am Klavier. Wir haben mit Ella noch eine fünfte Sängerin gewonnen, die jetzt aber erst seit drei Wochen dabei ist. Das ist natürlich der perfekte Übergang dazu, dass wir uns immer über Zuwachs freuen, wobei es sehr schön wäre, wenn sich ein paar gesangsfreudige oder musikalische Jungs melden würden, da wir zu 90% Mädels sind, was leider langsam „eintönig“ wird und unser lieber Schlagzeuger seine Unterstützung nur in unserer Bandleitung Stefan Flügel findet. Damit ist das hier der Aufruf an alle Jugendlichen, die Spaß am Musik machen haben: Kommt zur Jugendband. Wir proben jeden Dienstag ab 19.00 Uhr für ca. eine Stunde, wobei es öfter mal vorkommt, dass sich unsere Probezeit verlängert...also plant lieber Zeit bis 20.30 Uhr ein.

Ihr braucht echt keine Hemmungen haben, wir sind alle fröhliche, nette, musikinteressierte, harmlose Menschen, und Stefan Flügel ist auch echt okay (außer dass er manchmal ein bisschen schusselig ist oder man ihm Dinge zweimal sagen muss, damit er dran denkt, z.B. die Noten zu kopieren). ;-)

Um den Zusammenhalt der Band zu stärken, unternehmen wir gemeinsame Ausflüge oder fahren für ein Wochenende weg.

Dabei steht natürlich die Musik im Vordergrund! Und nicht zu vergessen: ganz viel Spaß!

Wir spielen unter anderem die RKW-Lieder und probieren Neues aus.

Der Sinn des Ganzen ist natürlich, dass wir die Gottesdienste gestalten und haben erst kürzlich den ökumenischen Jugendkreuzweg musikalisch begleitet.

Also, wenn euch dieser Artikel ein wenig anspricht, kommt einfach zur Probe und bringt euer Instrument oder eure Stimme mit, wir können jeden „Verstärker“ gebrauchen.

 

Für die Jugendband, Maren Gack

 
Jugendkreuzweg1

 
Jugendkreuzweg




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik