Firmfahrt nach Alt-Buchhorst 09

Am 16.01. hieß es wieder „auf nach Alt - Buchhorst“. Nachdem alle 30 Teilnehmer das Christian-Schreiber-Haus erreicht hatten, wurden auch schon die Zimmer verteilt. Viel Zeit blieb uns aber nicht, da das Abendbrot bereits auf uns wartete. An diesem Abend stand auch die Nachtwanderung an... mit anschließendem Gebet...

Danach sollte eigentlich Nachtruhe gelten.....

Am nächsten Morgen trafen wir uns dann zum gemeinsamen Gebet und anschließend gab es Frühstück.

Firmfahrt2009
Und da auf keiner Firmfahrt eine Katechese fehlen darf, war diese zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen. In kleineren Gruppen beschäftigten wir uns dann mit dem Thema: „Wer ist Gott?“ Nach dem Mittagessen wurden wir dann erneut in Gruppen eingeteilt, aber diesmal für das Geländespiel.

Und da Bewegung hungrig macht... schmeckten die Pfannkuchen danach umso besser J

Da wir am Abend zusammen die hl. Messe feiern wollten, „durften“ wir diese nun auch  vorbereiten. Nach dem Abendbrot trafen wir uns alle wieder in der Aula, da die Teamer noch ein Quiz vorbereitet hatten. Danach war der Tag auch schon fast wieder vorbei.

Nachdem wir am Morgen alle gefrühstückt hatten, mussten natürlich auch wieder die Koffer gepackt werden und nach dem Mittag ging es dann wieder nach Hause.

Auch Dank den Teamern; es war  ein echt gelungenes Wochenende.

Lea  & Conny

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik