Aus der Ökumene

 

Kirche in der Gropiusstadt
Fest der Christen in der Gropiusstadt

Pfingstmontag, 24. Mai 2010

 

10.45 Uhr      Begrüßung durch den ev. Bläserchor

11.00 Uhr      Ökumenischer Gottesdienst in St. Dominicus

anschl.                   Begegnung der Christen

                            Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen

12.45 Uhr      Platzkonzert des Blasorchesters „Hubertus“ aus Petershagen

13.45 Uhr      Gemeinsames Singen

14.00 Uhr      Auf Wiedersehen              

 

Die Chorproben für den Gottesdienst sind am

Mittwoch, dem 19. Mai von 19.00 – 21.00 Uhr in der MLK-Kirche

Freitag, dem 21. Mai von 19.30 – 21.00 Uhr in der MLK-Kirche

Alle Sangesfreudigen sind herzlich eingeladen.                                 René Schütz

 

 

Musikwochenende in Himmelpfort

 

Vom 13. – 16. Mai sind der ökumenische CantemusChor und das Concertino Neukölln auf musikalischen Wegen im Brandenburgischen unterwegs. Genauer gesagt beim Weihnachtsmann in Himmelpfort (nahe Fürstenberg), aber da dieser gerade frei hat, konnten wir das Quartier dort beziehen und wollen uns auf ein Psalmprojekt vorbereiten, welches wir dann im Juni 4 x in schönen Berliner Kirchen aufführen werden. Sie haben also die Möglichkeit, uns auch einmal in anderer Umgebung musizierend zu erleben.

 

Konzerte:

05. Juni um 19.00 Uhr in der kath. Marien-Liebfrauenkirche (Kreuzberg)

06. Juni um 17.00 Uhr in der katholischen Sankt Josefkirche (Weißensee)

12. Juni um 19.00 Uhr in der kath. Marien-Liebfrauenkirche (Kreuzberg)

13. Juni um 17.00 Uhr in der evang. Martin-Luther-King-Kirche (Neukölln)

Renè Schütz

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik