Aus Kita und Hort

Logo Kita
Die Kita und der Hort blicken zurück auf das vergangene Jahr.

Im Frühjahr waren wir mit den Gremien in Bad Saarow, um in die Zukunft zu blicken, wie Kita – Hort - Gemeinde – Schule enger zusammenarbeiten und einen gemeinsamen Weg bereiten für die Kinder.

Der Küchenneubau und die Erweiterung des Hortes in die ehemalige Küsterwohnung sollten in Angriff genommen werden.

Was an jenem Wochenende im März noch keiner wirklich glauben konnte, ist wahr geworden – St. Dominicus baut eine Küche. Der Neubau lässt noch auf sich warten, aber schon jetzt essen täglich Kita – Hort – und Gemeindekinder „aus einem Topf“ und werden von Erziehern aus Kita –Hort und Schule betreut.

Wir sind näher zusammengerückt und erleben gemeinsam das Kirchenjahr. Kinder und Eltern sind aktiv: Spatzenchor, Musical, Familienmusik, Krippenspiel, Basar, Trödel, Gemeindetreff, versch. Gremien … Vielerlei Unterstützung haben wir erfahren. Allen ganz herzlichen Dank!

Etliche Steine liegen noch im Weg, gemeinsam wollen wir aus diesen Steinen etwas Schönes bauen.

Annette Knobel, Stellvertretende Kitaleitung

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik