Wissen, Sie dass …

wir im Juli und August die hl. Messe am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 8 und um 10 Uhr feiern?

der 8. August der Namenstag des Hl. Dominikus, des Patrons unserer Gemeinde ist?

der ehrenamtliche Hausmeistertrupp mit den Herren Jendrusch, Woiczychowski, Großmann, Maschko unter Leitung von Herrn Plewka seine Arbeiten aufgenommen hat?

Pfarrer Knichel während des Urlaubs von Pfarrer Tippelt die Vertretung als vicarius substitutus ist?

unsere Küche auch während der Sommerferien die Obdachlosen in Schmargendorf beköstigt?

unser Hort z.Zt. 134 Kinder betreut und sich die Erzieher am 30. Juni zu einem Teamtag treffen?

wir allen danken, die für die Seniorenwallfahrer in Alt-Buchhorst die Essbestecke gebündelt haben? Dem Kirchenblumen-Team und Frau U. Stenzel für den blühenden Garten am Kirchenvorplatz sagen wir auch erfreut „Danke“.

wir allen aktiven Gestaltern und Helfern am Ökumenischen Pfingstfest danken? Die „evangelische Bratwurst“, der ökumenische Kuchen, das „katholische Bier“ und die Fassbrause haben gut gemundet.

Frau Josephine Schaal als Prakti kantin, Frau Lydia Orlik als Erzieherin, Frau Veronika Foltys und Herr Lars Zimmermann in berufsbegleitender Ausbildung zum Erzieher in Kita und Hort tätig sind?

für Herrn Jacob Plewka zum 1. Juli eine feste Anstellung ermöglicht werden konnte? Wir sagen ihm für sein jahrelanges ehrenamtliches Tun herzlichen Dank.

vier Schulpraktikanten der St. Marien Oberschule bei uns tätig waren? Schülerpraktikanten aus verschiedenen Schulen haben bei uns für das Projekt „1 Tag für Afrika“ gearbeitet.

am Sa., 20.8. um 9 Uhr die Einschulungsfeier der St.Marien Grundschüler mit dem Segen von Herrn Pfarrer Tippelt sein wird?

in der hl. Messe am Sonntag, 21.8. um 10 Uhr der Segen zum Schuljahresbeginn gespendet wird? Als Gast in diesem Gottesdienst begrüßen wir Bischof Melki aus der syrischantiochenisch- kath. Kirche im Libanon. Er wird das „Vaterunser“ in Aramäisch singen und die Kinder persönlich segnen.

Sie vom 15.-21.8. und vom 29.8- 4.9. um 21.58 Uhr den Abendsegen im Radio auf RBB 88,8, gesprochen von Pfarrer Tippelt, empfangen können? Herr Stefan Flügel arrangiert dazu die Abendmelodien.

wir allen Lesern erholsame, frohe Ferien und Urlaubstage wünschen? Den Daheimgebliebenen und unseren Gästen senden wir sommerliche Grüße … und bis wir uns wieder sehen, halte Gott uns fest in seiner Hand  

Gern stellen wir den Kontakt zu den Gruppenleitern und Vorständen her.  
(Unser Pfarrbüro Tel. 66 79 01 0)




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik