Wissen Sie, dass …

J
der Erlös aus dem Verkauf in der „Adventshütte“ auf dem Lipschitz­platz 1.019,92 € beträgt? Erfreulich wurde die Anwesenheit verschiedener Gruppen sowie Aktivitäten unserer Gemeinde auf dem adventlich geschmückten Platz von den Besuchern angenommen.

J Herr Zoric neue Gewänder für die Sternsinger genäht hat und damit zum königlichen Hofschneider ernannt wurde?

J 40 Sternsinger, Religionsschüler aus staatlichen Schulen und Kinder aus unserem Hort, begleitet von Erwachsenen, am Dreikönigstag singend und betend Wohnungen in der Gropiusstadt gesegnet haben? Vorher waren sie Frühstücksgäste im Pfarrhaus. Am Samstag waren die Erstkommunionkinder als Könige unterwegs. Allen, besonders den Begleiterinnen und Begleitern ein herzliches Gott vergelt’s.

J die Gotteslob-Gesangbücher in unserer Kirche schon sehr zerbetet sind? Es wird immer wieder versucht, sie zu reparieren. Überlegen Sie bitte, ob sie sich nicht doch ein eigenes Buch kaufen? Sie können es in der Sakristei/Pfarrbüro erwerben, (oder in jeder Buchhandlung: ISBN 3-87554-132-4).

J Julian Krakor bei uns sein Schulpraktikum gemacht hat?

J Frau Dorothea Pliska für ihre langjährige Tätigkeit in der Kinder- und Seniorenarbeit, dem Verkauf von Wohlfahrtsbriefmarken und als „Frau für alle Fälle“ in unserer Gemeinde mit der Silbernen Ehrennadel des Caritasverbandes geehrt wurde?

J Frau Ngoc Bich Pham aus familiären und beruflichen Gründen ihr Mandat im PGR abgegeben hat, damit das Gremium kontinuierlich arbeiten kann? Frau Pham ist weiter bereit punktuell, in unserer Gemeinde ehrenamtlich tätig zu sein. Wir danken ihr ganz herzlich dafür. Als Nachfolgerin begrüßen wir Frau Marian de Souza.

J die vietnamesische Gemeinde den Weihnachtsgottesdienst am 26.12. in unserer Kirche feierte und sich anschl. zum Essen und Feiern im Saal traf?

J in der Nacht des Jahreswechsels vier Beter die Stille des Gotteshauses suchten?

J sich unsere Krippe aufgelöst hat? Die Mäuse sind wieder bei Familie Völker, das Mobiliar bei den Familien Polenz und Mühling und die Bettwäsche in der Kita.
Danke sagen wir Dominik und Thiemo, die das Jesuskind in so netter Weise Willkommen geheißen haben.

J wir allen starken Helfern danken für das Entsorgen der Weihnachtsbäume?

J acht ehrenamtliche Organisten Herrn Aehlig in seiner Arbeit unterstützen?

J der PGR alle Gruppen und Verbände unserer Gemeinde herzlich bittet: Hinterlasst die Räume so, wie ihr sie vorzufinden wünscht!

J für die Seniorenreise vom 12.9. bis 22.9.05 nach Zinnowitz die Anmeldung ab Mai möglich ist?

J für die Senioren am 11.5. eine Spargelfahrt geplant ist? Anmeldung ab März.

J zur Information über die Gemeindereise nach Portugal sich 50 Angemeldete versammelt hatten und schon viel Lust bekommen haben auf den Herbst?

J Frau Brath für die Gemeindereferenten gewähltes Mitglied des Pastoralrates unseres Erzbistums ist?




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik