Pfarrgemeinderat - Umweltausschuss
Unsere Solaranlage läuft jetzt seit 1 Jahr und hat in dieser Zeit 5.540 kWh Strom erzeugt.
Die Schaubilder zeigen den Verlauf. 

 

Sonnenstrom für Sankt Dominicus Unsere Solaranlage ist fertig!

Unserem Projekt "Sonnenstrom für Sankt Dominicus" wurde der Ökumenische Umweltpreis verliehen.Der Umweltausschuss hatte, stellvertretend für alle engagierten Gemeindeglieder, das Projekt "Sonnenstrom für Sankt Dominicus" als Bewerbung um den Ökumenischen Umweltpreis 2002 "Gottes Erde - zum Wohnen gemacht" eingereicht. Am 9. Dezember wurde unsere Gemeinde für das Projekt mit einem 1. Preis ausgezeichnet. 
Dabei wurde lobend hervorgehoben, dass bei diesem Projekt von Anfang an eine breite Beteiligung und Information der Gemeinde erfolgte. 
Dies gilt besonders auch für die Finanzierung durch Darlehen von Gemeindegliedern. 
Die Evangelische Schule Pankow hat für ein naturkundliches Unterrichtsprojekt ebenfalls einen 1. Preis erhalten. 
Unserer Gemeinde ist damit der Umweltpreis zum zweiten Mal verliehen worden. 
Vor zwei Jahren hat unser Kindergarten für die naturnahe Gartengestaltung und das pädagogische Umweltkonzept den Preis erhalten.

Dr. Wolfgang P

Den Kontakt zu den Verantwortlichen stellen wir gern über unser Pfarrbüro  Tel. 667 90 10; Fax 667 90 118 her.



Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik