Jugend - Termine

dienstags, 19.00 – 22.00 Uhr Jugendcafé ab 14 Jahre

freitags, 19.00 – 22.00 Uhr Jugendabend ab 14 Jahre

Jugendliche kochen für Kinder und Jugendliche jeden Freitag

einen warmen Abendtisch um 19.00 Uhr (Kostenbeteiligung mind. 1 €).

 

Mi.      4.6.              19.30 Stadtjugendmesse in SaM

Sa.     7.6.              10-12  Filzworkshop für Gruppenleiter - Anmeldung bei Ch. Brath

So.     8.6.                                Formel 1-Brunch beim Kaplan  - bitte per Mail anmelden

                            20.45 PJR lädt ein zum Public Viewing im Saal                                                                                          Deutschland gegen Polen mit Grillen

Fr.      12.6.   18.00 PJR lädt ein zum Public Viewing im Saal

                                               Deutschland gegen Kroatien mit Grillen

Sa.     14.6.   11.00 Gruppenleiterausbildung in St. Dominicus

                            18.00  Jugendmesse mit Band

Mo. 16.6.      20.45 PJR lädt ein zum Public Viewing im Saal

                                               Deutschland gegen Österreich mit  Grillen

Fr.      20.6.   ca. 15.30      Abfahrt zum Bistumsjugendtag nach Zinnowitz

Fr.-So.         20-22.6.                 Bistumsjugendtage in Zinnowitz - Anmeldung beim Kaplan

13.7.2008      18.00           erster philosophisch theologischer Stammtisch

 

Hallo zusammen!

Seit dem ersten Mai bin ich nur noch ein halber Kaplan… auch wenn das jetzt rein optisch nicht so aussieht, habe ich nun zusätzliche Verpflichtungen im BDKJ. Das soll sich auf die Jugendpastoral der Gemeinde aber nicht auswirken. Da bleibt alles wie gehabt, ich werde dafür in anderen Bereichen kürzer treten müssen.

Aber nun konkret: Wir haben so einiges vor.

Da steht zum einen der Bistumsjugendtag an, zu dem Du Dich vielleicht schon angemeldet hast? Wenn Du mit an die Ostsee fahren willst, um dort „Mee(H)r“ zu sehen, dann solltest Du das schnellstmöglich bei mir tun.

Dann soll mit Monatsbeginn der eingeschlafene Jugendtreff wiederbelebt werden. Dienstags als offener Treff zum Quatschen, Kickern, Billardspielen usw. Am Freitag dann immer gestaltet mit der Möglichkeit, gemeinsam zu Kochen und anschließender Aktion. Der Jugendtreff ist immer am Dienstag nach dem Firmkurs (gegen 20.00 Uhr) und freitags nach der Abendmesse um 19.00 Uhr. Alle Jugendlichen bis 20 Jahre sind dazu herzlich eingeladen.

Zum anderen gibt es ab dem 13.07. für die Älteren (20 Jahre und älter), die sonst immer zu kurz kommen, auch ein Angebot. Wir treffen uns um 18.00 Uhr zum ersten „philosophisch –theologischen Stammtisch-St.Dominicus“. Dort findest Du die Zeit und Möglichkeit, Dich mit Jugendlichen Deines Alters zu treffen, zu quatschen und über Gott, Kirche und Welt zu diskutieren.

Schließlich möchte ich Euch noch alle auf die Gruppenleiterausbildung und

die Jugendmesse am 14.Juni hinweisen. Helmut Jansen von der Jugendkirche SAM kommt mit seinem Team zu uns und wir werden mit Hilfe von Legofiguren Szenen aus der Bibel nachspielen.

Wer sich schon mal die Ergebnisse anderer Jugendgruppen ansehen möchte, der geht einfach auf http://web.mac.com/legobibel/Lego-Bibel/Clips/Clips.html.

Auf Dein Kommen freue ich mich,

liebe Grüße, Kaplan Teuscher

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik