Jugend - Termine

freitags, 19.00 – 22.00 Uhr Jugendabend ab 14 Jahre

13.7.08         18.00 erster phil. theol. Stammtisch

Bistumsjugendtag in Zinnowitz Mee(h)r sehen!

 

Nachdem der Senat von Berlin beschlossen hatte, die Mathe-MSA-Prüfung für die zehnten Klassen wiederholen zu lassen, mussten sich ein paar Jugendliche leider wieder abmelden, andere hatten schlichtweg keine Lust oder schoben andere Gründe vor, um nicht in Zinnowitz zelten zu müssen …aber liebe Leute, Ihr habt echt was verpasst.

Drei Tage bei herrlichem Wetter am Strand zu sitzen etwas ganz besonderes …

Nach der Ankunft des Busses wurden wir in Mee(h)re eingeteilt. Am späten Abend wurde der Bistumsjugendtag am Ostseestrand eröffnet und es gab Angebote für Nachtschwärmer.

Der Samstag begann mit langen Schlangen vor dem Waschhaus und dem Essenszelt. Schließlich das Stadtspiel und Workshops, die freiwillig sind …einige Teilnehmer verziehen sich an den Strand und lassen es sich einfach gut gehen … irgendwann trudelt der Kardinal aus Berlin ein, guckt auf dem Gelände rum, quatscht mit Jugendlichen, feiert mit uns die Vesper und fährt wieder zurück.

Schließlich der Höhepunkt des Abends, nein nicht das Fußballspiel Holland gegen Russland, das auf Großleinwand übertragen wurde, sondern die „What you can do-Show“ mit Livemusik.

Am Sonntag dann ein absolutes Highlight und absolut passend zum Thema des BJT. Die Abschlussmesse am Ostseestrand. So was gab es noch nie, und ist im Vorfeld heiß diskutiert worden, aber es war einfach nur genial. Gottesdienst in Badeshorts, Bikini, bei strahlendem Sonnenschein. Da war wirklich Mee(h)r sehen angesagt. Anschließend gings nach Hause und im Bus wurde dann doch bei einigen noch das Mathebuch gezückt …

 

Kaplan Claudius Teuscher

 

Zwei Schmankerl hab‘ ich noch:

Für Weltjugendtagsbegeisterte… da Sydney ja nicht um die Ecke liegt, haben sich die Malteserjugend und das EAJ gedacht, ein bisschen WJT nach Potsdam zu holen…

Beginn ist am 16. Juli um 18.00 Uhr und Ende am 20. Juli um 15.00Uhr.

         Infos und Flyer gibt es beim Kaplan

Bereits zum 11. Mal findet am 25. und 26. Juli im Schlosspark Biesdorf das Musikfest „Rock im Grünen“ statt…

         Infos gibt es unter www.rockimgruenen.de oder beim Kaplan.

 
Rock im Grünen

 

Euer Kaplan Claudius Teuscher

 

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik