Familienreise nach Zinnowitz  24.3. bis 29.3.08

Anmeldeformular als PDF / als Doc

Wer „Familienreise“ schon einmal gehört hat, weiß, dass wir schon jetzt alle Familien einladen, ab Ostermontag 2008 nach Zinnowitz zu fahren. Traditionell steht das Thema der RKW des Vorjahres auf dem Programm.

In diesem Jahr wird alles ein bisschen anders… oder doch (lieber) nicht?

Unser Dekanat Neukölln wird im Auftrag des Erzbistums die Familienwallfahrt nach Alt-Buchhorst zur Schutzmantelmadonna am 1.6.08 gestalten. Jede Pfarrei unseres Dekanates wird Aufgaben übernehmen. Wir, von St. Dominicus, haben uns beworben, ein Musical zu singen und zu spielen.

Das wollen wir in dieser Osterwoche beginnen.

Es wird ein großes Projekt mit Familien, mit den Kinderchören, vielleicht der St. Marien-Grundschule, mit Jugendband und allen, die Lust haben, auf, neben
oder hinter der Bühne zu stehen.

Nun muss Vater, Opa oder … keinen Schreck bekommen, dass er große Koloraturen vollbringen muss, sich in die 2. Stimme hineinhören oder gar gegen eine Trompete ansingen soll… Es sind viele Talente gefragt, Kulissenbauer- und –schieber, Kleidernäher/innen, Musikanten, Begeisterte, Sänger/innen, Sprecher, Instrumentalisten, Mutmacher oder Leute, die Kindern abends vorlesen und den Tisch decken …

Das Musical erzählt die Geschichte einer ganz normalen und doch beeindruckenden Frau, ungewollt zu früh schwanger, einem Mann, der sich davonstehlen möchte, mit pubertierendem Kind, dem täglichen Kleinkram am Hals, einem sich abnabelnden jungen Mann, unverstanden in der Gesellschaft… und dann… stirbt auch noch ihr Kind … - Maria.

Vielleicht kommt manches in Ihrer eigenen Lebensgeschichte vor…

Naja, jedenfalls neben all dem Üben, haben Sie ja auch noch Urlaub und die Kinder Ferien. Da ist Zeit zum Genießen der Ostsee, des duftenden Kiefernwaldes und der ersten Veilchen… für sonnige Fahrradtouren, also doch wie immer… und abends für den österlichen Schluck Rotwein - wer mag.

Kommen Sie doch mit!

Ch. Brath, Gemeindereferentin

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik