Bio -

Die Sankt Dominicus-Küche ist zertifiziert

Logo Bio
Seitdem jahrelang für die Kinder im Kindergarten und der Schule Bio-Vollwertkost gekocht wurde, ist es an der Zeit, für unser Bio-Essen auch das Bio-Zertifikat zu erlangen.

Deshalb habe ich Ende letzten Jahres das Bio-Zertifikat bei der unabhängigen Berliner Prüfstelle Argro-Öko-Consult Berlin GmbH beantragt.

Seit dem 20. Januar 2009 ist die

St. Dominicus-Küche nach der EG-Öko-Verordnung 834/2007 Bio-zertifiziert und darf Speisen in Bio-Qualität anbieten.

Die Zertifizierung wurde notwendig, da die Begriffe „Bio“ und „Öko“ gesetzlich geschützt sind. Der Gesetzgeber will sichergehen, dass das, was als „Bio“ verkauft wird, auch tatsächlich „Bio“ ist. Dadurch werden Verbraucher geschützt und dem Markt wird Transparenz verliehen. Für die St. Dominicus-Küche bedeutet das strenge Kontrollen und Vorgaben in der gesamten Produktionskette der Speisen.

Das Bio-Siegel wird ab sofort unseren Speiseplan zieren und der ist im Internet auf der

St. Dominicus Homepage einsehbar.

Dirk Lessing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dirk Lessing, Küchenleiter

 

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik