Ministranten auf Fahrt

Kannste glauben …

01Minifahrt2012
Unsere Minis sind vom 27. bis 30. April in der PerspektivFabrik in Mötzow im Haus am See. Das Wetter ist sommerlich schön und wir genießen die Sonne, den Beetzsee und das super Haus. Die Ministrantenrally am vormittag brachte uns richtig ins Schwitzen, das super Mittagessen die Erholung und die Mutigen gingen baden, andere per Kanu auf den See. Die Brandenburger Segler fanden unsere Aktivität so toll, dass sie uns mit einer Segelbootkorso begrüßten. Über 100 Segler nutzten nämlich diesen Tag um nach der Winterpause gemeinsam die Saison zu begrüßen.
02Minifahrt2012
Morgen wartet die älteste Kirche der Mark Brandenburg auf unseren Besuch und wir freuen uns auf die Heilige Messe in diesem ehrwürdigen Gemäuer St. Nikolai. Die noch vorhandenen iroschottischen Steine des Turms von St. Gotthard werden wir besteigen und die mittelalterliche Baukunst bewundern. Wir werden uns vom theologischen Gedanken der Gotik erzählen und staunen wie die Menschen vor uns hier ihren Glauben ausgedrückt haben. Ganz herzlich grüßen die Ministranten. Wenn am Wochenende diesmal wenige Minis da sind haben sie nachsehen, denn wir sind auf Fahrt: Kannste glauben …

Pfarrer Bertram Tippelt




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik