Wissen Sie, dass …

J       

 
Pfarrer Johannes Müller/ Bad Saarow schon sein 50-jähriges Priesterjubiläum feiern konnte? Am 15. August zum Fest Mariä Himmelfahrt wird er mit uns Gottesdienst feiern.

J         Pfarrer Tippelt im Juni vor 20 Jahren zum Priester geweiht wurde?

J         Frau B. Boenigk den Küsterdienst und die Mitarbeit im Redaktionsteam aufgrund beruflicher Veränderungen aufgegeben hat? Gott vergelt’s für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz.

J         wir allen Helfern und Spendern DANKE sagen für das Gelingen unseres Fronleichnams- und Gemeindefestes.
Über die Spende von Herrn Klose haben sich die Gummibärchenfreunde sicher gefreut. Auch dem Firmkurs DANKE fürs Anpacken.

J         unser Clubraum ab Juli für den Hort vorbereitet wird?

J         Sie sich an der Unterschriftenaktion zum Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens „Pro Reli“ beteiligen sollten? Schüler der 7.-10. Jahrgangsstufen sollten die Möglichkeit erhalten, zwischen Ethik und Religion frei zu wählen. Formulare liegen im Foyer  der Kirche aus. Ausgefüllt können Sie dem Pfarrbüro in den Briefkasten gegeben werden (s.S.30).

J         am 8.6. unser „Orgelbaby“ Anton Legutke das Licht der Welt erblickte? Frau Legutke wird zu ihrem Mann nach Bonn ziehen. Wir danken ihr für ihr hohes Engagement beim Orgelspiel.

J         Kaplan Karas und Herr Siebert am 15.7. in unserer Gemeinde verabschiedet werden?

J         das Hauptwerk der Orgel durch einen guten Umbau jetzt endlich ausreichend Luft bekommt?

J         die Seniorenreise nach Zinnowitz dieses Jahr leider ausfällt und sie nun vermutlich alle zwei Jahre durchgeführt wird – im Wechsel mit der Gemeindereise, also 2008 vom 15.-25.9.

J         das Erzbistum eine Kantorenausbildung ab 30.8. anbietet? Informationen bei Herrn Aehlig.




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik