Wissen Sie, dass ...

J  auf Grund des Opferfestes im Islam (erhöhte Hotelpreise und überfüllte Straßen) auf (leider etwas verspäteter) Empfehlung des Reisebüros unsere Gemeindereise  auf den 17.-22.9.15 vorverlegt  wird?

J  sich das Pastoralteam für die pünktliche Zuarbeit der Daten-und Raumwünsche für die Halbjahresplanung bedankt?

J  Frau Gudrun Pelz montags ab 3.11. von 10-11 Uhr im Untergeschoss Qi Gong anbietet?

J  am 16.11. Gemeindeversammlung ist und nur um 10.00 Uhr hl. Messe? (s. S. 7)

J  sich die FirmbewerberInnen zu ihrem Besinnungswochenende vom 14.-16.11. in Mötzow aufhalten werden? Die Firmung ist am Christkönigssamstag, 22.11. um 18 Uhr.

J  wir am Mittwoch, 26.11. fleißige Hände zum Adventskranzbinden brauchen? Auch über Tannengrün sind wir dankbar.

J  Prälat Tobias Przytarski zum Diözesanadministrator gewählt wurde? Er leitet bis zum Amtsantritt eines neuen Bischofs das Erzbistum Berlin. Sein Stellvertreter wurde Prälat Dr. Stefan Dybowski. Entsprechend can. 427 §1 CIC sind die Rechte eines Diözesanadministrators begrenzt, „während der Sedisvakanz darf nichts verändert werden“ (can. 428 CIC). Dompropst Prälat Ronald Rother bittet um das Gebet aller Gläubigen.

J  Sie die Rede von Papst Franziskus bei der außerordentlichen Synode zu Ehe und Familie unter www.dbk.de nachlesen können?




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik