Wissen Sie, dass...

J       
im Familiengottesdienst am Sonntag, 06.09.2009 um 09.30 Uhr alle Schüler, besonders aber die Erstklässler, gesegnet werden?

J       Sie am 06.09.2009 ab 15.00 Uhr den Sonntagskaffee mit Familie und Freunden auf dem Wildmeisterdamm bei der Gropiusstädter Kaffeetafel im ökumenischen Beisammensein genießen sollten?

J       das Ehepaar Appel nach dem Gottesdienst zu ihrer Goldenen Hochzeit von ihren Kindern mit einer weißen Kutsche vor unserer Kirche überrascht wurde?

J       unser Hort zur Zeit 120 Kinder beherbergt?

J       wir neue Mitarbeiterinnen als Erzieherinnen einstellen konnten? Es sind dies die Damen Nina Scholz, Anna Bierla und Barbara Werther.

J       die Sachausschüsse Seniorenrat, Ökumene, Öffentlichkeitsarbeit, Fest und Feier schon ein Jahr arbeiten?

J       Jugendliche aus Dresden und Pfadfinder aus Freiburg bei uns in den Sommerferien übernachtet haben?

J       seit einem Jahr in der Schulzeit täglich über 200 Essen für Kinder in unserer Küche zubereitet werden?

J       die über 1200 Wallfahrer zur Seniorenwallfahrt in Alt-Buchhorst aus unserer Küche mit einem leckeren Mittagessen und Kaffee und Kuchen beköstigt wurden? Wir danken dem Küchenpersonal, deren Angehörigen und vielen ehrenamtlichen Helfern.

J       der hl. Dominikus (diesmal als Originalgemälde von 1920) durch eine Schenkung der ehrwürdigen Schwestern des Dominikanerordens Hermsdorf in unserer „Mutter Gottes-Kapelle“ eine Heimat gefunden hat? Des Weiteren befinden sich Abbildungen des Heiligen im Dominicuszimmer, im Flur des Gemeindezentrums und in unserem Pfarrsaal.

J       das Wahlrecht auch Christenpflicht bedeutet?

Gehen Sie bitte am 27.9. zur Bundestagswahl.

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik