Unser neuer Koch Dirk Lessing

Küche6
Seit dem 21.07.2008 bin ich der neue Küchenchef in Ihrer neuerbauten Küche.

Mein Name ist Dirk Lessing, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe eine 10-jährige Tochter.

Im Jahre 1992 beendete ich meine Ausbildung zum Koch, während dieser Zeit konnte ich wesentliche Erfahrungen in namhaften Hotels wie z.B. „Hotel Stadt Berlin“, „Radisson SAS“, „Grand Hotel“, Unter den Linden sammeln.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich bis März 1999 in verschiedenen Restaurants in Berlin und auch für ein paar Monate in Frankfurt am Main.

Unterbrochen wurde diese Zeit nur durch den zu absolvierenden Zivildienst im katholischen Alten- und Pflegeheim „Sankt Joseph“ in Berlin -Biesdorf und durch die Betreuung meiner Tochter in der Elternzeit.

Seit April 1999 bis zum Beginn meiner jetzigen Tätigkeit war ich in einer privaten Kindertagesstätte als Koch in Berlin –Wilmersdorf beschäftigt und war für das leibliche Wohl von bis zu teilweise 80 Kindern zuständig.

Die Arbeit im Team ist mir sehr wichtig und war auch der Grund für mich nach zehn Jahren für eine berufliche Veränderung.

Der Start in die neue Tätigkeit ist mir durch die Unterstützung von Herrn Pfarrer Tippelt und seinen Mitarbeiter/innen sehr erleichtert worden. In den nächsten Wochen sind weitere Vorbereitungen zu treffen, um für zukünftig 450 Kinder eine Mittagsmahlzeit zubereiten zu können. 

Ziel hierbei ist, eine abwechslungsreiche Bio - und Vollwertkost anzubieten. 

Geprägt durch meine bisherige Berufserfahrung habe ich die neue Herausforderung gerne angenommen: heißt es doch, eine neue Küche zum Leben zu bringen.

 

Dirk Lessing

 

 
Küche7




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik