Wissen Sie dass …

J             zu St. Martin viele Laternen unsere Kirche erhellten? Das geteilte Licht wurde auch durch die Gropiusstadt in die Nachbargemeinde Gropiusstadt Süd getragen.

J             die Künstlerin Mira Bergmüller vom KV ausgewählt und beauftragt wurde, für unsere Kirche eine Antoniusstatue aus Holz zu schnitzen?

J             die Fußböden im kleinen Pfarrsaal und in den Pfadfinderräumen erneuert werden? Dabei kann es zu räumlichen Einschränkungen kommen.

J             auch die Flurbeleuchtung im Gemeindezentrum erneuert werden muss?

J             es im Advent keinen Blumenschmuck in der Kirche gibt? Für Spenden in den Blumenopferstock dankt die Mutter Gottes und das Blumenschmuckteam.

J             die koreanische Tanne – der Weihnachtsbaum in der Kirche - nicht aus Korea kommt, sondern von Familie Werth aus Britz, ebenso das Tannengrün für die Adventskränze?

J             wir große Krippenfiguren von der Gemeinde St. Laurentius/ Moabit als Leihgabe für dieses Jahr erhalten haben?

J             unser Protest gegen das Aufstellen von Fahrradständern erfolgreich war? Jetzt sollten wir für das Aufstellen von Müllbehältern beim Bezirksamt vorstellig werden, damit die Treppen vor der Kirche nicht vermüllen.

J             wir den Damen Boenigk, Jamka, Proquitté und Prof. Gross danken für die Begleitung unserer Firmbewerber über ein ganzes Jahr lang?

J             am 13./14.11.05 1.001 Gottesdienstbesucher gezählt wurden?

J             der Weihbischof unsere Gruppe „Wege erwachsenen Glaubens“ (WeG) besucht hat und wir den Damen Leguthke und Schulz für die Gruppenbegleitung danken?

J             wir auch Agnes und Bojana herzlich willkommen heißen mit ihrer neuen Kindergruppe?

J             wir im Advent noch keine Weihnachtslieder singen? Liederhefte für Adventsfeiern können im Pfarrbüro ausgeliehen werden.

J             das Pfarrbüro zwischen den Jahren geschlossen bleibt?

J             die Schulkinder am 8.12. für den Gottesdienstbesuch zwei Stunden unterrichtsfrei bekommen?

J             der Bauverein sein Inkasso am 3./4. Dezember hält? Wenn Sie Mitglied oder Förderer werden, würden Sie die Bau- und Sanierungsmaßnahmen unterstützen.

J             ein neuer Firmkurs mit 39 Bewerbern am 1. Advent begonnen hat?

J             im nächsten Jahr der Katholikentag vom 25.-28. Mai in Saarbrücken stattfindet?

J             am 10.12. um 18.00 Uhr die Gruppe „Gaudete“ mit Herrn Aehlig die hl. Messe gestaltet?

J             am 2. , 3. und 4. Adventssonntag nach allen Gottesdiensten Frau Schmülling  Weihnachts– und Wohlfahrtsbriefmarken verkauft?

J             allein Erziehende sich am 17.12. um 14.30 Uhr in St. Christophorus, in der Nansenstr. 4-7 treffen?

J             am letzten Donnerstag im Januar um 19.00 Uhr die ökumenischen Bibelgespräche zum Buch Kohelet beginnen?

 

Ganz herzlich danke ich für die vielen Aufmerksamkeiten und Ihr Gebet, anlässlich meines 47. Geburtstages. Ich habe mich sehr gefreut. Gott vergelt´s!




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik