Wissen Sie, dass

J
am 10./11. November in allen Gemeinden unseres Erzbistums die Gottesdienstbesucher gezählt werden?

J die St. Marien-Grundschule ihr Schulfest bei vollem Sonnenschein feierte?

J zum ökumenischen Einschulungs-Segnungs-Gottesdienst ca. 120 Schulanfänger aus 6 Schulen der Gropiusstadt in unsere Kirche kamen?

J sich 3 Erwachsene und 26 Jugendliche auf den Empfang des Firmsakramentes vorbereiten?

J das Thema für unsere Adventszeit „KönigsKinder folgen einem Stern“ lautet?

J im RBB am 1.12., um 18.03 Uhr die Sendung „Zwischen Himmel und Erde“ zur Diskussion um die tridentinische Messe gezeigt wurde? Dabei gab es auch Ausschnitte aus unserer hl. Messe , die  als lebendige Teilnahme des ganzen Volkes Gottes bei uns gefeiert wird wie es das II. Vatikanische Konzil empfiehlt.

J sich die Verantwortlichen für ProReli bei uns bedankt haben und auf weitere Unterschriften für das Volksbegehren hoffen?

J der Schulball St. Marien am 9.11. um 19.30 Uhr im Hotel Mercure stattfindet?

Karten erhalten Sie in den kath. und ev. Schulen Neuköllns. Es gibt keine Abendkasse.

J   am 11. Nov. der 11-Uhr-Gottesdienst von unserer KAB gestaltet wird? Die Kollekte an diesem Wochenende ist für das Weltnotwerk bestimmt.

J der Ausflug der Senioren am 15.11. zum Gänseessen nach Potsdam geht?

J Herr Ulrich Wünschel während seines musikwissenschaftlichen Promotionsstudiums in unserer Gemeinde ehrenamtlich die Orgel spielt?

J der Reformationstag ökumenisch gefeiert wurde? Der Lesungstext war: „Du bist Petrus“ und unser Pfarrer hat dazu gepredigt.

J das gesamte pastorale Personal des Dekanates Neukölln vom 26.-30.11.07 in Schöneiche zur Klausurwoche weilen wird? Die Gottesdienstvertretung wird Pfarrer Müller/ Bad Saarow übernehmen. Frau Rademacher ist zu den Sprechzeiten im Pfarrbüro erreichbar.




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik