Jugend - Termine

dienstags, 19.00 – 22.00 Uhr Jugendcafé ab 14 Jahre

freitags, 19.00 – 22.00 Uhr Jugendabend ab 14 Jahre

Jugendliche kochen für Kinder und Jugendliche jeden Freitag

einen warmen Abendtisch um 19.00 Uhr (Kostenbeteiligung 1 € bis 1,50 €).

 

Mi.      5.3.                       19.30  Stadtjugendmesse in SaM

Fr.      14.3.                      19.00  Jugendkreuzweg
                                                Beginn in der Bethlehemskirche,

                                                Richardplatz 22

                                                Ende in St. Clara, Briesestr. 15

         20.3.-23.3.                        Tage gemeinsamen Lebens im Gemeindezentrum

                                                St. Dominicus (s. unten)

Gründo.  20.3.                    20.30  Anbetungsstunde der Jugend, anschl. Agape im UG

OsterMo 24.3.                              Emmausgang der Jugend

Mi.      2.4.                       19.30  Stadtjugendmesse in SaM

 

Tage gemeinsamen Lebens - TGL

 

Liebe Jugendlichen!

Mit dem Aschermittwoch hat die Fastenzeit, oder wie sie eigentlich heißt „Österliche Bußzeit“ begonnen. Sie dient ganz der Vorbereitung auf die Osterfeier. In diesen 40 Tagen bereiten sich überall auf der Welt die Katechumenen, die Menschen, die an Ostern getauft werden, auf die Aufnahme in die Kirche vor. Auch in St. Dominicus werden in der Osternacht mehrere Erwachsene getauft. Wir, die wir schon getauft sind, können uns ja nicht auf die Taufe vorbereiten, weil man ja nur einmal getauft werden kann. Deshalb bereiten wir uns durch Fasten und Verzicht auf die Erneuerung unseres Taufversprechens und die hl. Kommunion in der Osternacht vor. Diese Vorbereitung auf Ostern macht deutlich, dass die Fastenzeit eine Zeit der Buße und der Umkehr ist. Wir sind angehalten, durch Gebet und andere Formen unseren Glauben in dieser Zeit zu vertiefen… Als eine Möglichkeit der Glaubensvertiefung lade ich Euch ganz herzlich ein, die drei Tage vor dem Osterfest, gemeinsam mit mir zu verbringen. Wir wollen die Liturgien des „Triduum Paschale“ zusammen mit der Gemeinde feiern, gemeinsam beten und schließlich Ostern feiern. Wenn Du Lust bekommen hast, oder noch Fragen hast, dann rufe mich bitte an unter 667 901-13 an oder schreibe mir eine E-Mail.

Euer Kaplan Claudius Teuscher

 

 




Show details for Alle Dokumente in dieser RubrikAlle Dokumente in dieser Rubrik